(+43) 05517 / 5256

Öffnungszeiten

Auto Kohl MO - FR: 08:00 bis 12:15 h
+ 13:30 bis 17:00 h

SAMSTAG NOTDIENST

Kontaktdaten

Auto Kohl
Johannes Kohl
Schmiedebachweg
A-6991, D-87567 Riezlern

T: 0043-5517/5256
M: 0049-171/4748831
F: 0043-5517/5256-16
NOTRUF 0049-171/4748831

Mail Kontakt

12.04.2010
PKW-Bergung mittels Hubschrauber
Fahrzeugbergung per Hubschrauber mit anschließendem Abschleppdienst
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Am Sonntag, den 28.06.09 morgens, um ca. 07.00 Uhr fuhr ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug über den Westeggweg auf den Höhenwanderweg Richtung Bergstüble. Dieser Weg ist nur für den Fuß- und Radverkehr freigegeben. Die Einsatzkräfte wollten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ihren Augen nicht trauen. Der PKW-Lenker aus Riezlern fuhr mit seinem Mercedes Benz auf dem teils weniger als 1,5m breiten Wanderweg, bis er auf einer kleinen Brücke im Westeggtobel nicht mehr weiter kam. Hinter ihm war der Weg teilweise abgebrochen, somit gab es kein Zurück. Nach eingehender Beratung wurde beschlossen, das Fahrzeug mit dem Hubschrauber der Firma Wucher zu bergen. Es wurden die Anschlagmittel vorbereitet und mit einem ca. 60 mtr. langen Seil am Hubschrauber eingehängt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten dann das Fahrzeug sicher anschlagen. Zu bemerken ist, daß bei diesem Einsatz weder Personen noch das Fahrzeug zu Schaden kamen. Wir danken der Firma Wucher sowie der Feuerwehr Riezlern für die gute Zusammenarbeit.